FLUEGELPFERD
fluegelpferd verlag & agentur

 

 

 

                            "DER MUNK"

Eine musikalische Geschichte von Muriel Morschewsky mit Liedern von Muriel Morschewsky und Patrick Henrichs.

Im Wald taucht ein kleines Pelzwesen mit Pilzmütze auf und behauptet, es sei aus dem Pilz gepurzelt. Das Wesen spricht in frechen, rätselhaften Reimen und singt Lieder. Es ist so angriffslustig und fremdartig, dass die Tiere des Waldes nichts mit ihm zu tun haben wollen.

Niemand kümmert sich um den einsamen Pilzwicht, der selbst nicht weiß, wo er herkommt und was er eigentlich ist. Und auch ein geheimnisvoller Adler verrät nur so viel: Es ist ein Munk.

Erst als der Munk eine Heldentat vollbringt, erkennen die Tiere, dass er besondere Fähigkeiten hat, und er wird in die Gemeinschaft aufgenommen.

Werden sie gemeinsam stark genug sein, ihren größten Feind, den Jäger, aus dem Wald zu vertreiben?

 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Die Aufführung:      

 

„Der Munk“ ist ideal für Kindergärten, Schulen, Musikschulen, Konzert- und Festivalveranstaltungen.

 

Die geheimnisvolle Figur des Munk mit seinen lustigen Reimen und die spannende, mit Bildern und Liedern umrahmte Handlung machen die künstlerisch hochwertige Aufführung zu einem besonderen Erlebnis für Kinder.

 

Die Geschichte wird von der Autorin Muriel Morschewsky erzählt und live gesungen. Die kunstvollen Kinderlieder im volkstümlichen Stil werden von einem Kammermusik-Ensemble aus Profimusikern begleitet. Den Verlauf der Handlung unterstreichen zahlreiche Illustrationen (Beamer-Präsentation), wodurch das Kinder-Konzert noch farbiger wird.

 

Alternativ kann eine klein besetzte Aufführungsversion angeboten werden, in der die Begleitmusik playback eingespielt wird. Die Aufführungsdauer beträgt etwa 45 Minuten.

 

Je nach Version und Besetzung wird ein Künstlerhonorar vereinbart. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.

 

 

 

  

 

 

 

 Das ganzseitig bebilderte Buch mit CD erscheint im Herbst 2013.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top  |  info@fluegelpferd.de